Wie kann das möglich sein? Episode 1 - Die Cheops Pyramide

Wir haben eine neue Rubrik im Hangar18b, mit dem Titel: Wie kann das möglich sein?

 

In dieser Rubrik zeigen wir Euch immer wieder mal lustige Behauptungen oder Theorien der Wissenschaft, wie Dinge gewesen sein sollen. Das ganze verpackt in ein kurzes Video.

Die Episoden von "Wie kann das möglich sein?" greifen bewusst immer nur einen kleinen Teil eines grossen Rätsels der Menschheitsgeschichte auf und versuchen diesen Teil kurz und auf den Punkt gebracht, darzustellen. Sie sollen zum Nachdenken anregen und werden sicherlich dem einen oder anderen Betrachter aufzeigen, dass das was die (Schul-) Wissenschaft behauptet, irgendwie nicht ganz stimmen kann.

Episode 1 - Die Cheops Pyramide

In der ersten Episode von "Wie kann das möglich sein?" zeigen wir einen kleinen Teil des Rätsels der Erbauung der höchsten Pyramide der Welt, die Cheops Pyramide in Gizeh.

 

Natürlich beinhaltet der Bauprozess der Cheops Pyramide noch sehr viel mehr Ungereimtheiten, die von der mainstream Wissenschaft ebenfalls nicht wirklich logisch erklärt werden, aber in der heutigen Episode gehen wir auf das Rätsel der Errichtungsdauer der Pyramide ein. Mehr sei hier noch nicht verraten - viel Spass.

 

Euer Hangar18b Team