Ein uralter Steinbruch mit ???

Ein uralter Steinbruch mit ???

Heute besuchen wir einen uralten Steinbruch in Burgdorf, Kanton Bern, Schweiz.

Stammt dieser Steinbruch aus dem Mittelalter? Wie hat die damalige Kultur den Stein bearbeitet?

Die Galerie und auch die Bearbeitungsspuren im Steinbruch werfen Fragen auf. Für was waren die rätselhaften Löcher in der Steilwand angelegt? Und wozu wurde die mysteriöse Quaderförmige Einbuchtung erstellt?

Neben der Galerie, die an Bauten alter Kulturen erinnert, ist auch die grosse "Höhle" sehr beeindruckend.

Wir schauen uns diesen doch mystischen Ort zusammen an.

Dieses Mal ist neben Frau Dr. Helen Wider und Ramon von RAMAR auch noch Mathias mit dabei. Mathias hat uns auf diverse Erdställe aufmerksam gemacht und kannte auch den Standort dieses Steinbruchs.

Besucht auch unsere Freunde von RAMAR

Euer Hangar18b Team

Unterstütze Hangar18b - vielen Dank:


Ein uralter Steinbruch mit ???: